20140226 buehne fader ap

AESTHETIC PERFECTION + FADERHEAD + Terrolokaust

Veranstalter:Noxiris und More Than Mode
Am: Mittwoch, 26.02.2014Türöffnung:19:00Beginn:19:30

Starticket: 29.00 CHF
Abendkasse: 29.00 CHF

FB-Logo Event auf FB

19:00 - Türöffnung
19:30 - Terrolokaust
20:15 - Faderhead
21:30 - Aesthetic Perfection


Nach unzähligen Support-Auftritten, unter anderem bei Combichrist und Covenant und diversen Festival-Gigs, holen Aesthetic Perfection zum nächsten Schlag aus. Im Februar 2014 gehen die Mannen um Daniel Graves zusammen mit Faderhead auf ausgedehnte Europa-Tournee und werden auch in Zürich eine Show zum Besten geben. Mit an Bord sind die Spanier von Terrolokaust. Nach dem Konzert findet - wie gewohnt - die More than Mode mit den DJs Zauberengel und Belial statt.

Faderhead
Der Hamburger Sami Mark Yahya war schon seit vielen Jahren als Produzent aktiv, ehe er sich vor fast 10 Jahren an eigene EBM-Songs wagte und mit "FH1" für Aufmerksamkeit sorgte.
Seine Songs überraschen durch Vielfalt, die Faderhead damit erklärt, dass er eigentlich nicht aus der EBM- und Gothic-Szene stammt. Viele verschiedene Sounds vermischen sich mit seiner Vorliebe für Synthesizer und fette Drumbeats und drücken dem Ganzen seinen Stempel auf.
Auf der Bühne wird Faderhead ergänzt durch Drummer Alex Montana und die äusserst reizende Keyboarderin Dr.T. Mit sechs veröffentlichten Alben zählt Faderhead zu den international angesagtesten Vertretern harter clubtauglicher Klänge. Die Stärke liegt in der Kombination von harten Beats mit eingängigen, kommerziellen Melodien - fast wie eine Mischung aus Daft Punk und Rammstein.

Aesthetic Perfection
Wer Daniel Graves, den Kopf hinter Aesthetic Perfection kennt, weiss, dass er sich keine musikalische Stagnation erlauben würde. Jede bisherige Veröffentlichung stellte eine Weiterentwicklung dar. Das Ergebnis ist ein Künstler, der seit 2000 seinen eigenen Stil abseits jeglicher Klischees etabliert hat.
Anfang Februar diesen Jahres erscheint mit "til death" das dritte und langerwartete neue Album von Aesthetic Perfection. In treuer Band-Manier klingen alle vorveröffentlichten Singles sehr verschieden und lassen nur schwer erraten, welche Vielfalt das Album zu bieten haben wird. Aggressiv wie die Hölle, aber mit starken Melodien, keine Gesellschaftskritik, kein Forum für philosophische Ergüsse, keine Stimme die für Dich spricht, keine Revolution. Ohne Angst vor musikalischer Provokation - eben die Kombination gegensätzlicher Extreme.


Aesthetic Perfection - Inhuman


Faderhead - Dirtygrrrls/Dirtybois


Terrolokaust - Just one fix

Bild: 

Sitemap