Cabaret Bizarre - feiert die Wintersonnenwende

Zur Wintersonnenwende gibt sich das Cabaret Bizarre die Ehre im Royal Baden zu gastieren, diesmal mit dem Musiker «Jack Woodhead» aus Manchester, dem Oldschool-Zirkus-Duo «Die Donnerwetters» aus Holland, der burlesken Strasbourgerin «Luna Moka» und dem Shibari-Bondage-Künstler «Michael Ronsky» aus Lausanne.

Alle sind sie mehr als bereit, im Royal ihr Unwesen zu treiben und verhelfen zum Abtauchen in die eigenen dunkle Gefilde. Machen Sie sich gefasst auf eine Wintersonnenwende die es in sich hat und feiern Sie das Unkonventionelle und Bizarre, ausschweifend und dekadent als ob es kein Morgen gäbe. Cabaret Bizarre ist ein düster-dekadentes Neo-Cabaret nach Vorbild von Variététheatern aus Europa und Sideshows aus den USA der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Es ist ein Kuriositätenkabinett, eine Freakshow, ein Karneval der Lüste im Sinne von Brecht und Fellini.

Die Atmosphäre alter Wanderzirkusse, Vaudeville-Theater und Kabaretts erstrahlt. Eleganz trifft auf Trash, und die Nacht wird zu einem ausgelassenen Maskenball, an dem sich das Publikum wesentlich beteiligt. Entstanden ist Cabaret Bizarre 2008 im Dreiländereck Basel in der Schweiz. Inzwischen gingen über 15 Shows in fünf Städten und drei Ländern über die Bühne – mit Ausstrahlung nach ganz Europa. Nun gastiert das Cabaret bereits zum zweiten Mal in Baden. Die Musik reicht von 20er-Jahre-Swing, über bodenständigem Rock’n’Roll bis hin zu dunkler Elektronik. Fernab des Konventionellen.
http://www.noirbizarre.ch/

Sitemap