OSWALD HENKE - Lesetour am 11.11. im Nachtbrand - Werk21

Am Sonntag, 11. November, beehrt uns mit Oswald Henke ein "literarischer Dauergast". Sein neues Buch „Zwischengeist“ be- und durchleuchtet die Befindlichkeiten der aktuellen Gesellschaft.

Kritischer Querkopf oder eloquenter Zeitgeist - Oswald Henke ist beides und doch viel mehr. Bereits mt dem Kultprojekt GOETHES ERBEN zeigte der Bayreuther, das Worte Munition sein dürfen und akzentuell gesetzt, mehr verändern und bewegen können als physische Stummheit.

In seinen Texten überschreitet Oswald Henke häufig Grenzen des alltäglichen Geschehens und bringt den Leser dazu, sich näher mit für gewöhnlich nicht gestellten Fragen zu beschäftigen. Alle vermeintlichen Gegensätze bedingen einander und gleichen sich in ihren Extremen, was sich auch in seinen Büchern widerspiegelt.

Sein vierter Roman "Zwischengeist", erschienen im Culex-Verlag, zeigt ein weiters mal Risse im Selbsverständniss der Menschheit und hält dem aufmerksamen und kritischen Leser einen Spiegel vor. Wie man auf dem Cover sieht, können Bücher einen also doch beobachten.
http://www.oswald-henke.de/

Sitemap