SERUM 114 – senden den "letzten Gruss" - EP und Video

Die Frankfurter Punkrocker von SERUM 224, gerade noch auf Clubtour durch ganz Deutschland, erfreuen momentan ihre stetig wachsende Fangemeinde: Zur Download-EP "Mein letzter Gruss" steht ein sehenswerter Clip parat.


Auf "Mein letzter Gruss" geht es wie schon auf der Vorgängersingle "Wenn wir Abschied nehmen" um ein eher ernstes, nachdenkliches Thema, das von dem Turbo-Quartett Esche, Thorsten Glatte, Nils Lang und Markus Stein jedoch dynamisch und lebendig verarbeitet wird. "Es gibt Themen, über die spricht man nicht gerne, dabei gehören sie doch genauso zum Leben. Und grade Dinge wie Abschied nehmen oder Verlassenwerden sind doch mit vielen Emotionen verknüpft, bei denen es gut ist, wenn man sie herauslässt. Ganz egal, ob es ein Abschied für immer oder das Ende einer Beziehung oder Freundschaft ist."

In dem Song "Mein letzter Gruss" geht es darum, einen Menschen nach einer gescheiterten Beziehung zu verlassen. "Sowas passiert nicht immer im Streit, und oftmals möchte man den anderen nicht verletzen, was sich jedoch häufig nicht vermeiden lässt", wissen die Musiker. "Speziell das Gefühl, jemandem weh zu tun, der es einfach nicht verdient hat, verletzt zu werden, hat uns hierbei gereizt. Die Ausskopplung haben wir gewagt, weil das Thema unserer Meinung nach nicht total ausgelutscht ist wie 99% aller Lieder, die sich mit dem Thema Liebe beschäftigen."

Der Clip wurde in einem leerstehenden Gebäude von  Regisseur Robin Pillmann gedreht, der auch ein guter Freund der Band ist. Das Video zeigt die Sicht des Protagonisten aus der Egoperspektive während er die gemeinsame Wohnung seiner zukünftigen Ex-Freundin zerstört. Die weibliche Rolle wird von der Schauspielerin Stephanie Meisenzahl übernommen, welche bereits in dem Video zum Serum 114 Song "Wenn wir Abschied nehmen" zu sehen war.

www.serum114.de

Sitemap